U18m: FSV Geilenkirchen - Herta Walheim: 80:81

Die GK Baskets verlieren leider in einem sehr spannenden Spiel gegen den Tabellenersten Herta Walheim mit 80:81. Nach dem ersten Viertel, welches Geilenkirchen deutlich mit 14:22 Punkten verlor, setzten die Geilenkirchener Spieler durch gute Penetration im Angriff die Gegner aus Walheim stark unter Druck und sprengten so deren 2-1-2 Zonenverteidigung. 

Durch gute Offence, gekoppelt mit guter Defencearbeit gewannen die GK Baskets das 2. Viertel mit 22:17 Punkten und lagen zu Beginn der 2. Halbzeit nur noch mit 3 Punkten zurück.

Im dritten Viertel kam es zu einem kleinen Einbruch der Geilenkirchener Verteidigung, da deren Zonenverteidigung zu große Löcher aufwies und den Walheimern gute Gelegenheiten bot, durch einen Cut in die Zone zu einfachen Punkten zu gelangen. Zudem wurden im Angriff viele unüberlegte und schnelle Schüsse genommen, statt durch gute Penetrationarbeit zu freien Schüssen zu gelangen. So verloren die GK Baskets dieses Viertel mit 18:22 Punkten und lagen zu Beginn des letzten Viertels mit 7 Punkten zurück. 

Im vierten Viertel zeigten die GK Baskets erneut, dass sie die Hoffnung nicht so schnell aufgeben und kämpften sich durch eine sehr gute Defence mit vielen sauberen Blocks und einer guten Offence bis auf einen Punkt ran. 

Fazit: Sehr schönes und spannungsgeladenes Spiel. Hut ab vor den Geilenkirchenern. Hättet ihr in dieser Saison von Anfang an so gespielt, würden wir viel weiter oben stehen!!!

12. Mai 2005 08:19